mutZumSprung_edited_edited.jpg

MEHR ÜBER MICH

hintergrund logo mm.png

Mein persönliches Lebensmotto:

"Der erste Schritt zum Erfolg ist die Entscheidung."

Meine Qualifikationen:​

Zertifiziert in Hypnotherapie - Hypnose Praktiker

Betrieblicher Mentor

Dipl. systemischer Coach

Zertifizierter, lizenzierter FREDquenz21-Coach

Diplom in Rede- u. Verhandlungstechniken

Weit über ein Jahrzehnt intensives Studium über Charakterveränderung und Gedanken

​​

Was ich tue: Ich trainiere und berate Menschen durch lösungsorientierte Ansätze in ihren persönlichen Lebenssituationen, sei es privat oder geschäftlich. Durch Veränderungen im Mindset, angepasste Interventionen und Reaktivierung von eigenen Ressourcen werden die eigene Persönlichkeit und die Resilienz gestärkt.

Es ist mir wichtig, nicht einfach nur ein Coaching anzubieten, sondern eine ganzheitliche Strategie, in der Körper, Seele und Geist mit einbezogen werden. 

Vor etwas mehr als 50 Jahren trat ich unerwartet, aber nicht unauffällig in den Kreis meiner Familie. Mein Leben verlief wie auf einer Achterbahn und ich habe es mir nicht immer leicht gemacht. Vieles tat ich nicht aus meinen eigenen Wünschen heraus, sondern weil ich mich dazu gedrängt oder herausgefordert fühlte. Dies bescherte mir viele Probleme und ein Leben, welches mir im Grunde überhaupt nicht gefiel. Ich hatte viele negative Gedanken, fühlte mich unverstanden, machtlos und alleine. Auf der (unbewussten) Suche nach Erfüllung habe ich vieles ausprobiert, ohne den gewünschten Erfolg zu erzielen.

 

Vor ca. 15 Jahren traf ich eine lebensverändernde Entscheidung. Durch intensives Selbststudium und Seminare begann ich an meinen Gedankenstrukturen zu arbeiten und stellte schon bald gewaltige Veränderungen fest. Ich merkte, dass nicht nur ich, sondern auch viele andere Menschen ähnliche Probleme haben und so entwickelte sich mein Wunsch, mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich bin davon überzeugt, dass ein negatives Mindset krank macht. Es ist mein Herzenswunsch, den Menschen durch Coaching, Beratung und Training zu vermitteln, wie sie ihr Bewusst- und Unterbewusstsein so verändern können, dass sie ein Leben in Freude und guter Resilienz (psychische Widerstandskraft) leben können. Zu einem Leben in Freunde und Stärke gehören ein gesunder Geist, eine gesunde Seele und ein gesunder Körper und dieses Ziel strebe ich für mich persönlich, aber auch für meine Coachee/Mentee, an. Ich besuche regelmässig Seminare und Vorträge und lese zudem sehr viel Fachliteratur in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Mentaltraining.  

 

Als Coach/Mentor und Hypnose Praktiker, kann ich nun meinem Herzen folgen und mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung anderen Menschen helfen, ein machtvolles Leben - ohne Ängste oder Zweifel - zu leben. 

Wenn du Fragen hast zu den methodischen Ansätzen, zur Hypnose oder einen Termin vereinbaren möchtest, darfst du mich gerne kontaktieren.